Blog

15. Februar 2021

Helau! Alaaf! Und ganz viel Lebensfreude!

Am Wochenende wurde ich aufmerksam auf einen Beitrag, den eine Freundin bei Facebook geteilt hatte. Der Beitrag selbst ist von einem Tim Karlingsbums – so

weiter lesen

8. Februar 2021

Identifikation - Das stärkste Motiv von MitarbeiterInnen  

Wenn ich die News meines Netzwerkes verfolge, dann fällt mir auf, dass Menschen trotz – oder gerade wegen – Corona, ihren aktuellen Job aufgeben und an

weiter lesen

1. Februar 2021

Umgang mit Widerstand - oder wie man den Stier bei den Hörnern packt

Wir alle lieben es, wenn man unserer Meinung ist. Gar keine Frage. Doch was passiert, wenn es anders ist? Egal ob im Job oder zuhause,

weiter lesen

25. Januar 2021

Bedürfnisse und warum sie eine entscheidende Rolle spielen

Wir alle haben Bedürfnisse – und dass jeden einzelnen Tag. Zu den wohl wichtigsten psychologischen Grundbedürfnissen zählen: Respekt erleben Ruhe erfahren Vertrauen erleben Verstanden werden

weiter lesen

18. Januar 2021

Resilienz – Die eigene, innere Widerstandskraft

Um sein Leben gut, gesund und positiv zu gestalten, benötigt es ab und an einmal eine besondere innere Stärke. Äußere Gegebenheiten können einen enormen Einfluss

weiter lesen

11. Januar 2021

Genussvoll plaudern - Ein Interview zum Thema Respekt

Für die Jahresausgabe 2021 des Lifestyle-Magazins  "kaffeeteeabc" aus dem Hause der HUSS-MEDIEN GmbH, hat mich Alice Kamphausen zum Thema "Respekt" interviewt. Ihre unglaublich tiefgründige und

weiter lesen

4. Januar 2021

Machen ist wie Wollen, nur krasser!

Hier steht eine kurze Beitragsbeschreibung in wenigen Worten mit maximal zwei Sätzen. Vielleicht auch mehr aber eher weniger. Denn mehr wird sowieso kaum gelesen an dieser Stelle.

weiter lesen

19. Dezember 2020

Mein ganz persönlicher Rückblick auf 2020!

Hier steht eine kurze Beitragsbeschreibung in wenigen Worten mit maximal zwei Sätzen. Vielleicht auch mehr aber eher weniger. Denn mehr wird sowieso kaum gelesen an dieser Stelle.

weiter lesen

5. Juni 2020

Selbstführung - sich spiegeln, um nachhaltig führen zu können

Matthias ist Führungskraft. Er führt ein Team mit 6 Leuten. Engagiert, intrinsisch motiviert, empathisch und auch noch fachlich fit. Was will man mehr? Aber irgendwie

weiter lesen