Change – Eine Zusammenfassung

21. Februar 2022

In den letzten Wochen haben wir uns mit vielen kleinen Stolpersteinen beschäftigt. Sie alle passieren häufig in Veränderungsprozessen. Mangelnde Sensibilität , Unwissenheit oder mitunter auch Respektlosigkeit sind Gründe dafür. Alle Leader, die noch immer nicht bereit sind, ihre MitarbeiterInnen mitzunehmen in diesem Veränderungsprozess,  werden sich über kurz oder lang fragen müssen, warum es nicht gut wird.
Zum Glück gibt es aber immer mehr Führungskräfte, denen völlig klar ist , wie wichtig es ist, auf Augenhöhe zu agieren und die Identifikation des Teams mit dem Unternehmen zu stärken, indem sie Teil der Veränderung sind und nicht nur Ausführende, oder gar Leidtragende. Denn dann wird Veränderung als Chance wahrgenommen. Für sich selbst, für die eigene Entwicklung und für das Unternehmen.
Wer Lust hat, sich die 10 Fehler in Veränderungsprozessen immer wieder vor Augen zu führen, der kann sich ein von mir vorbereitetes Plakat hier herunterladen und bei Bedarf auch einfach ausdrucken. Was man sich Tag für Tag anschauen kann, wird unterbewusst immer besser abgespeichert!
Ich persönlich liebe Veränderungen. Ich liebe das Neue, das Unbekannte. Im Kontakt zu neuen Kunden, im Umgang mit neuen Themen. Darum ist es für mich genau das Richtige, selbständig zu sein und mir soviel Abwechslung in mein Berufsleben zu holen, wie ich für mich brauche.
Privat bin ich deutlich ruhiger. Ich liebe Bewährtes, wenn es dann gut ist.
Wenn Du Lust hast, herauszufinden ,welcher Persönlichkeitstyp Du bist, dann freu dich auf nächste Woche. Dort werde ich mit einer kleinen Themenreihe zu Persönlichkeitstypologien beginnen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche für Euch!
Ulrike